St.Gallen

Widnau SG - Kollision zwischen angetrunkenen Velofahrern

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag 17.05.2019), um 23:50 Uhr, ist es auf der Rheinstrasse zu einer Kollision zwischen zwei alkoholisierten Velofahrern im Alter von 22 und 36 Jahren gekommen. Beim anschliessenden Sturz verletzten sich beide leicht. Der 36-Jährige wurde durch die Rettung für die medizinische Versorgung ins Spital gebracht.

Der 22-Jährige war mit seinem Velo in Richtung Widnau-Zentrum unterwegs. Dabei fuhr er gemäss Hinweisen in einer Schlangenlinie. Als er unvermittelt einen starken Schwenker in Richtung Strassenmitte machte, konnte ein von hinten nahender E-Bikefahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zur Kollision kam. Dabei stürzten beide zu Boden und verletzten sich im Gesicht.