Bern

Wendesattel (Innertkirchen) BE - 25-jähriger Tourenfahrer tödlich verunglückt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Sonntagnachmittag ist ein Tourenfahrer im Wendesattel bei Gadmen abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten den Verunglückten nur noch leblos bergen. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, 23. Februar 2020, gegen 13.20 Uhr die Meldung ein, dass im Wendesattel bei Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) ein Tourenfahrer abgestürzt sei.

Die sofort aufgebotenen Rettungskräfte der Rega konnten den Verunglückten lokalisieren, jedoch nur noch seinen Tod feststellen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit einem Begleiter in den Vorbereitungen zur einer Abfahrt gewesen, als es im Wendesattel zum Abbruch einer Schneewächte kam, der Mann in der Folge abstürzte und dabei tödlich verletzt wurde.

Es handelt sich um einen 25-jährigen Schweizer aus dem Kanton Obwalden. Sein Begleiter blieb unverletzt und wurde mit einem Rettungshelikopter ausgeflogen. Im Einsatz standen weiter ein Mitarbeiter der Alpinen Rettung Schweiz sowie das Care Team des Kantons Nidwalden.

Untersuchungen zum genauen Unfallhergang sind in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Obwalden im Gang.