Wegen vergessener Brieftasche - Geisterfahrer für 6 Kilometer!

6 Kilometer als Geisterfahrer unterwegs.
6 Kilometer als Geisterfahrer unterwegs. (Bildquelle: asp)

Ein bulgarischer Geisterfahrer fuhr in seinem Renault auf der Autobahn mit seinen Töchtern an Bord: "Ich dachte, ich hätte meine Brieftasche vergessen".

Sechs Kilometer von der Autobahn A21 zurück auf die Raststätte, wo er glaubte, seine Brieftasche vergessen zu haben. Das rücksichtslose Manöver eines 46-jährigen bulgarischen Fahrers hätte im Drama enden können. Die italienische Polizei von Alessandria West, die ihn abgefangen und gestoppt hat, entzog ihm sofort seinen Führerschein.

Der Mann war in einem Renault Scenic unterwegs, mit seinen beiden Töchtern im Alter von 20 und 25 Jahren an Bord.

Bei Voghera (Pavia) drehte er sein Auto auf der Autobahn einfach um, unabhängig von der lebensbedrohlichen Situation, die das Wenden mit sich bringen könnte. Die Polizei wurde sofort alarmiert.

Die Polizei stoppte den Fahrer in der Nähe der Raststätte. Die Brieftasche, die der Fahrer zu vergessen glaubte, befand sich im Inneren des Autos.