St.Gallen

Wagen SG - Streifkollision auf Autostrasse – Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagmorgen (22.03.2019), um 06:45 Uhr, ist es auf der Autostrasse A53 zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine unbekannte Person fuhr in ihren Auto auf der Autostrasse A53 von Hinwil Richtung Reichenburg. Kurz vor dem östlichen Portal des Erlentunnels überquerte das Auto aus unbekannter Ursache die durchgezogene Sicherheitslinie und geriet ungefähr einen Meter auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das unbekannte Auto mit einem korrekt entgegenkommenden Auto der Marke Skoda Superb. Dessen Lenker konnte trotz einem Ausweichmanöver die Kollision nicht mehr verhindern.

Der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Unfallregelung zu kümmern. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 1'000 Franken.

Der Autofahrer oder die Autofahrerin oder Personen, die zum Unfallhergang oder zum Unfallauto Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.