St.Gallen

Vollbrand in Wattwil SG - Bewohner des Mehrfamilienhaus retten sich rechtzeitig ins Freie!

In Wattwil SG brannte es heute morgen früh in einem Mehrfamilienhaus.
In Wattwil SG brannte es heute morgen früh in einem Mehrfamilienhaus. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montagmorgen (13.07.2020), kurz nach 03:30 Uhr, ist an der Bleikenstrasse ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nach jetzigem Kenntnisstand dürften keine Personen zu Schaden gekommen sein. Die Löscharbeiten sind noch im Gange. Am Haus entstand hoher Sachschaden.

Die eingetroffenen Rettungskräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung sowie Stichflammen aus den oberen beiden Stockwerken fest.

Sie begannen sofort mit den Löscharbeiten, welche noch andauern. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten glücklicherweise das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der Grund für den Brandausbruch ist zur Zeit unbekannt und wird nach den Löscharbeiten des Gebäudes durch die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die örtliche Feuerwehr steht mit rund 100 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz und ist noch mit den Löscharbeiten beschäftigt.