Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Waldbrand verhindert

Ein Waldbrand konnte verhindert werden.
Ein Waldbrand konnte verhindert werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Samstag, 30. März 2019, ca. 0015 Uhr hat die Feuerwehr einen Waldbrand in Urnäsch, Töbeli verhindert. Die Brandursache wird zurzeit abgeklärt.

Kurz nach Mitternacht erhielt die Kantonale Notrufzentrale in Herisau die Meldung über einen möglichen Waldbrand im Gebiet Töbeli in Urnäsch. Die Rettungskräfte konnten das Feuer bei der Örtlichkeit Töbeli, Gemeinde Urnäsch lokalisieren und löschen. In unmittelbarer Nähe einer Feuerstelle war eine Holzbeige in Brand geraten.

Das Feuer hatte bereits auf eine Tanne, die am Waldrand stand, übergegriffen. Die notwendigen Abklärungen werden durch die Kantonspolizei Ausserrhoden getätigt.