Header Logo

Polizei

ticker

Unterägeri ZG – Sekundenschlaf führt zu Selbstunfall

Canton Icon

Unterägeri ZG – Sekundenschlaf führt zu Selbstunfall

20.11.2025 | 10:08

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unterägeri ZG – Sekundenschlaf führt zu Selbstunfall

Der Autofahrer schlief ein und prallte gegen eine Hauswand (Bildquelle: Polizei Zug)

In Unterägeri ist in der Nacht auf Donnerstag ein 57-jähriger Autofahrer nach einem Sekundenschlaf von der Strasse abgekommen und in eine Hauswand geprallt. Er wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag (20. November 2025), kurz nach 01:15 Uhr, auf der Zugerstrasse in der Gemeinde Unterägeri. Ein 57-jähriger Fahrzeuglenker ist rechts von der Strasse abgekommen, über das Trottoir gefahren, streifte eine n Baum sowie Büsche und prallte anschliessend in eine Hauswand.
Durch den Aufprall verletzte sich der Unfallverursacher erheblich. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.
Unterägeri ZG – Sekundenschlaf führt zu Selbstunfall

Der Unfallverursacher wurde erheblich verletzt (Bildquelle: Polizei Zug)

Das Unfallfahrfahrzeug musste von einem privaten Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden.
Gegenüber den Einsatzkräften gab der 57-jährige Lenker an, in einen Sekundenschlaf verfallen zu sein. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Weiter musste er seinen Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgeben.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug

Kategorien:

Zug
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: zug