St.Gallen

Unfall in St.Gallen - Bei Kontrolle durch Polizei unter Alkoholeinfluss erwischt

Der Lenker war gestern in St.Gallen unter Alkoholeinfluss.
Der Lenker war gestern in St.Gallen unter Alkoholeinfluss. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Samstagmorgen (11.07.2020) touchierte ein Autofahrer beim Ausparkieren eine Tafel und entfernte sich von der Örtlichkeit. Es stellte sich heraus, dass der Lenker alkoholisiert war. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Samstag kurz nach 7 Uhr meldete ein Anrufer der Stadtpolizei, dass eine schwankende Person an der Herisauer Strasse in ein Auto eingestiegen sei.

Beim Ausparkieren habe der Lenker gestern mit dem Fahrzeug die 30er-Zonentafel gestreift. Als der Autofahrer kurze Zeit später wieder an die Örtlichkeit zurückkehrte, konnte eine Polizeipatrouille den Lenker anhalten. Der 38-jährige Mann roch stark nach Alkohol. Er wurde durch die Polizisten als fahrunfähig eingestuft. Von den Beschädigungen am Fahrzeug und der Tafel wurden Fotoaufnahmen erstellt.

Die Staatanwaltschaft St.Gallen verfügte die Abnahme einer Blut- und Urinprobe im Kantonsspital. Der Führerausweis wurde dem Lenker sogleich abgenommen.