Unfall in Oberuzwil SG – Fahrunfähig in Hausfassade gekracht
Unfall in Oberuzwil SG – Fahrunfähig in Hausfassade gekracht
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Auto stark beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
In der Nacht auf Samstag ist in Oberuzwil ein Autofahrer in eine Hausfassade geprallt und anschliessend geflüchtet. Dank Hinweisen von Anwohnern konnte der fahrunfähige Lenker später ermittelt werden.
Kurz vor 2 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse von Uzwil herkommend in Richtung Schwarzenbach. In einer Rechtskurve kam das Auto von der Strasse ab und prallte gegen die Fassade einer Liegenschaft. Der Mann verliess die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Aufmerksame Anwohner fotografierten das Unfallauto sowie den Lenker und meldeten den Vorfall der Kantonspolizei St.Gallen. Der Mann kehrte später in Begleitung zur Unfallstelle zurück, um herumliegende Fahrzeugteile einzusammeln und das Unfallauto vom Unfallort zu entfernen.
Dort konnte er von der ausgerückten Patrouille angehalten und anhand des vorhandenen Bildmaterials identifiziert werden. Die Patrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von rund 11’000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

