St.Gallen

Unfall Grabs SG - Motorrad überholt Kolonne und prallt in Auto

Der Aufprall war heftig.
Der Aufprall war heftig. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (16.10.2019), um 17.40 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Dabei verletzte sich ein 59-jähriger Motorradfahrer leicht. Er konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Der 59-Jährige war mit seinem Motorrad im Kolonnenverkehr von Buchs in Richtung Haag unterwegs. Er beabsichtigte, die Kolonne links zu überholen.

Gleichzeitig bog an der Verzweigung Ochsenstrasse eine vorfahrende 38-Jährige mit ihrem Auto links in Richtung Ochsenstrasse ab. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto.

Zum Glück verletzte sich der Rollerfahrer nur leicht.
Zum Glück verletzte sich der Rollerfahrer nur leicht. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der 59-jährige Motorradfahrer kam zu fall und prallte in einen Zaun. Er wurde leicht verletzt, konnte aber selbstständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.