Waadt

Tragödie in Montreux VD – Rollerfahrer tödlich verunfallt

29-jähriger Rollerfahrer in Montreux tödlich verunglückt
29-jähriger Rollerfahrer in Montreux tödlich verunglückt (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am gestrigen Sonntag, den 13. Dezember 2020, kam ein 29-jähriger Mann bei einem Rollerunfall ums Leben, als er auf einer steil abfallenden Strasse in Chernex in der Stadt Montreux fuhr.

Am gestrigen Sonntag (13. Dezember 2020) wurde dem Einsatz- und Übertragungszentrum der Kantonspolizei mitgeteilt, dass eine Person in Chemin du Chabloz in Chernex in der Stadt Montreux bewusstlos aufgefunden worden war.

Aus den ersten Ermittlungen geht hervor, dass dieser 29-jährige Mann mit Wohnsitz in der Region auf einer steil abfallenden Strasse mit seinem Roller unterwegs war. Aus einem noch ungeklärtem Grund verlor er die Kontrolle über seinen Roller und stürzte heftig auf die Strasse, wo er bewusstlos liegen blieb. Er wurde von einer vorbeikommenden Person entdeckt, die den Notruf auslöste.

Er wurde schwer verletzt und mit einem Krankenwagen zum CHUV gebracht, wo er am Abend starb. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein und vertraute sie Spezialisten der Verkehrseinheit der Waadtländer Polizei an.