Uri

Tragisches Unglück in Realp UR – Motorradfahrer bei Selbstunfall verstorben

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Samstag, 22. August 2020, kurz nach 8.30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit Waadtländer Kontrollschild auf der Furkastrasse Richtung Realp.

Im Bereich «Nühüttli», überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. In der darauffolgenden Linkskure stürzte der 46-jährige Motoradlenker und kollidierte in der Folge mit dem rechtsseitigen Rohrgeländer. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt rund 9’000 Franken.

Aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten kam es während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen auf der Furkapassstrasse.

Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst Uri, ein lokaler Abschleppdienst, ein privates Bestattungsinstitut, die Staatsanwaltschaft Uri sowie die Kantonspolizei Uri.