Bern

Steffisburg BE – E-Bike-Lenker nach Unfall in kritischem Zustand

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am frühen Freitagmorgen hat sich in Steffisburg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein E-Bike mit einem stehenden Linienbus kollidierte. Der Lenker wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Am Freitag, 15. Juli 2022, gegen 7:50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Bernstrasse in Steffisburg ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein E-Bike von Steffisburg herkommend in Richtung Thun unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte es auf Höhe der Bushaltestelle «Schule Bernstrasse» mit einem dort stehenden Linienbus der Verkehrsbetriebe Steffisburg-Thun-Interlaken (STI). Der Lenker stürzte und wurde dabei schwer verletzt.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte sowie eine Drittperson leisteten erste Hilfe, ehe ein Ambulanzteam die medizinische Versorgung übernahm. Schliesslich wurde der Lenker in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: Kapo BE