Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Stansstad NW – Drei Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Stansstad NW – Drei Einbrecher auf frischer Tat erwischt

30.12.2025 | 12:40

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Stansstad NW – Drei Einbrecher auf frischer Tat erwischt

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin hat die Kantonspolizei Nidwalden in der Nacht auf Dienstag in Stansstad drei mutmassliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen.

In der Nacht auf Dienstag, 30. Dezember 2025, sind gegen 00:45 Uhr mehrere Personen über eine Leiter in das zweite Obergeschoss einer Firma im Gebiet "Unter Sagi" eingebrochen. Dabei wurden sie von einer aufmerksamen Bürgerin beobachtet, welche umgehend die Kantonspolizei alarmierte.
In der Folge rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Nidwalden aus. Es gelang ihnen, drei Tatverdächtige noch während der Tatausübung festzunehmen.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei schwedische Staatsangehörige im Alter von 20 und 26 Jahren sowie einen 51-jährigen irakischen Staatsangehörigen.
Die Kantonspolizei Nidwalden ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 117 erreichbar. Wir appellieren an die Bevölkerung, verdächtige Personen oder Fahrzeuge umgehend zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NW

Kategorien:

Nidwalden
Aktuell
Einbruch

Nächster ❯

Category Banner: nidwalden
Stansstad NW – Drei Einbrecher auf frischer Tat erwischt