Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Zeugenaufruf zum Brand an Baucontainer

Schaden am Container
Schaden am Container (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Sonntagmorgen (07.06.2020) kam es In Gruben in der Stadt Schaffhausen zu einem Brand an einem Baucontainer. Durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Beim Brand wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Am frühen Sonntagmorgen (07.06.2020) kurz vor 04:30 Uhr, meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei, dass ein Container im Brand geraten sei. Durch das ausgerückte Feuerwehrpikett der Schaffhauser Polizei und die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Beim Brand kam es zu keinem Personenschaden, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen sowie Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei.

Zeugenaufruf
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Brand bzw. zu einer allfälligen Täterschaft machen können, sich bei der Schaffhauser Polizei, Telefon 052 624 24 24, zu melden.