Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Flucht nach Kollision mit Kandelaber

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Montagmittag (30.03.2020) hat sich im Grubenquartier der Stadt Schaffhausen ein Selbstunfall ereignet. Der Fahrzeuglenker verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Kandelaber.

Am Montagmittag, (30.03.2020) um 12:15 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann mit einem schwarzen BMW von Buchthalen herkommend über die Kesselstrasse in Richtung Grubenstrasse. In der Linkskurve beim Fussballplatz verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Kandelaber am rechten Strassenrand. Am Fahrzeug sowie am Kandelaber entstand dadurch Sachschaden.

Der Lenker setzte anschliessend die Fahrt mit dem stark beschädigten Personenwagen fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder diesen zu melden. Dank aufmerksamen Passanten konnte der beschädigte BMW kurze Zeit später gesichtet und durch eine Polizeipatrouille angehalten und kontrolliert werden. Dem Lenker wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen und er wird sich für die Delikte vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zur Fahrweise oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, dies bei der Schaffhauser Polizei zu melden (+41 52 624 24 24).