Basel-Stadt

Stadt Basel - Täter nach schwerer Körperverletzung auf der Flucht

In Basel ist es gestern zu einer schweren Körperverletzung gekommen. (Symbolbild)
In Basel ist es gestern zu einer schweren Körperverletzung gekommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Mittwoch, 22. September 2021, kurz nach 17.30 Uhr, ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung in der Klybeckstrasse schwer verletzt worden. Der unbekannte Täter flüchtete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt waren die beiden Männer aus noch unklaren Gründen aneinandergeraten, wobei der eine den anderen mit einer Stichwaffe verletzte.

Der Täter rannte Richtung Oetlingerstrasse davon. Die Sanität der Rettung [Basel-Stadt](https://polizeiticker.ch/thema/basel) brachte das 48-jährige Opfer ins Spital. Die [Kantonspolizei Basel-Stadt](https://polizeiticker.ch/thema/kantonspolizei-basel-stadt) sperrte während rund 3,5 Stunden die Klybeckstrasse im Teilstück zwischen Bläsiring und Oetlingerstrasse.

Quelle: Kapo BS