St. Gallen – Lenker fährt nach Unfall mit plattem Reifen weiter
St. Gallen – Lenker fährt nach Unfall mit plattem Reifen weiter
21.12.2025 | 08:43
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Der Lenker musste seinen Ausweis abgeben. (Bildquelle: Stapo St. Gallen)
Am Samstag, 20. Dezember 2025, kam ein Lenker von der Strasse ab und verursachte einen Unfall. Der Mann fuhr weiter, trotz plattem Reifen. Die Stadtpolizei stoppte in später, er war fahrunfähig unterwegs.
Am Samstag um 16.30 Uhr kam ein 86-jähriger Autofahrer, der auf der Teufener Strasse stadteinwärts unterwegs war, von der Strasse ab. Dabei kollidierte er mit einem Leitpfosten, fuhr rund 40 Meter auf dem Bahntrassee und kollidierte beim Verlassen des Trassees mit einem zweiten Leitpfosten.

Der Lenker prallte gegen mehrere Leitpfosten. (Bildquelle: Stapo St. Gallen)
Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der 86-Jährige anschliessend mit einem platten Hinterreifen weiter. Dies, obwohl ihn andere Verkehrsteilnehmende mittels Hupen auf den platten Reifen aufmerksam zu machen versuchten. Eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen konnte den Autofahrer schliesslich bei der Verzweigung Oberer Graben und Bahnhofstrasse anhalten.

Das Auto wurde abgeschleppt. (Bildquelle: Stapo St. Gallen)
Der 86-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft, und es wurde eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen, und er wird angezeigt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Mehrere Verkehrsteilnehmende versuchten den Lenker auf den platten Reifen aufmerksam zu machen. (Bildquelle: Stapo St. Gallen)


