Silvaplana GR – Unfall mit Schwerverletzten
Silvaplana GR – Unfall mit Schwerverletzten
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Die drei Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)
Am Dienstag kam es auf der Via Chantunela bei Silvaplana zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. Ein Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn, er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Ein 66-Jähriger fuhr kurz nach 13.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Maloja kommend in Richtung Silvaplana. Dabei geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 52-Jährigen.
Durch den Aufprall drehte sich das zuvor auf die linke Fahrbahn geratene Auto um 90 Grad. Dabei schleuderte es das Auto erneut auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer weiteren Kollision mit dem nachfolgenden Fahrzeug eines 49-Jährigen kam. Der 66-Jährige wurde von der Feuerwehr Trais Lejs aus dem Auto geborgen.
Ein Team der Rettung Oberengadin brachte den Schwerverletzten ins Spital nach Samedan. Ebenso wurde der Fahrer des dritten Wagens zur Kontrolle durch einen Rettungswagen der Rettung Oberengadin ins Spital Samedan gebracht. Die Beifahrerin des 52-Jährigen begab sich selbstständig zur Untersuchung in die Klinik Gut. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden als Totalschaden abtransportiert.
Die Strasse war für zwei Stunden gesperrt. Für die Reinigung der Fahrbahn stand das Tiefbauamt im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang ab.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Chur

