Uri

Silenen UR - Lastwagen stürzt in Chärstelenbach

Unfallstelle
Unfallstelle (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Dienstagnachmittag, 16. Juli 2019, kurz nach 16.00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass auf der Bristenstrasse ein Lastwagen abgestürzt ist.

Gemäss ersten Erkenntnissen geriet das Fahrzeug aus ungeklärten Gründen über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 300 Meter in den Chärstelenbach hinab. Während dem Sturz des Fahrzeuges wurde der Lenker aus dem Lastwagen geschleudert.

Der Lenker zog sich erhebliche Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungsdienst Uri nach Bristen überführt, wo er anschliessend durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen wurde.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Strasse zwischen Amsteg und Bristen bleibt infolge der laufenden Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie geologischer Abklärungen bis auf Weiteres gesperrt.