Solothurn

Schönenwerd SO - Hausfassade beendet Irrfahrt

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Gösgerstrasse in Schönenwerd kollidierte in der Nacht auf Freitag ein Auto mit einer Hausfassade. Die Lenkerin und der Beifahrer blieben unverletzt.

Am Freitagmorgen, 14. September 2018, gegen 00.40 Uhr, war eine 23-jährige Autolenkerin auf der Gösgerstrasse in Schönenwerd unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen verlor sie in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit dem Randstein. Anschliessend durchbrach sie einen Zaun und eine Hecke, überschlug sich und kollidierte mit der Hausfassade. Seitlich auf dem Dach liegend kam das Auto zum Stillstand.

Die Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt und konnten das Auto selbstständig verlassen. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden von einem Kran aus dem Garten geborgen werden.