Schaffhausen

Schaffhausen SH - Betonmischer verliert Beton auf der Strasse

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstagmorgen (18.04.2019) verlor ein Betonmischer in der Stadt Schaffhausen, nachdem er auf einer Baustelle Beton abgeladen hatte, eine grosse Menge Beton auf der Fahrbahn zweier Strassen. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt.

Am frühen Donnerstagmorgen (18.04.2019) verlor ein Betonmischer während der Fahrt eine grössere Menge Beton auf der Fahrbahn der Lochstrasse und der Mühlentalstrasse. Vorgängig hatte der Chauffeur des Betonmischers an der Lochstrasse Beton an eine dortige Baustelle geliefert. Als der Mann die Fahrt anschliessend in Richtung Mühlentalstrasse fortsetzte, kam es aufgrund einer Fehlmanipulation von ihm zum Verlust einer größeren Menge Beton.

Die beiden Strassen musste in der Folge durch das Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen sowie einer weiteren Firma während zwei Stunden gereinigt werden. In dieser Zeit kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Lochstrasse und der Mühlentalstrasse.

Der fehlbare 57-Jährige Chauffeur wurde von der Schaffhauser Polizei zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen, Verkehrsabteilung, verzeigt.