Schaffhausen

Schaffhausen - Grosse unbekannte Männergruppe greift jüngere Männergruppe an!

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Montag (01.06.2020) kurz nach Mitternacht, hat eine Männergruppe eine weitere Gruppe von Männern in der Altstadt grundlos angegriffen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen zu diesem Vorfall.

Am Montag (01.06.2020) kurz nach Mitternacht, wurde eine Männergruppe im Alter zwischen 22 und 27 Jahren auf dem Nachhauseweg von einer grösseren Gruppe älterer Männer (ca. 35 – 45 Jahre), am Walther-Bringolf-Platz in Schaffhausen provoziert und aufgefordert sich zu schlagen.

Als die Männer nicht darauf eingingen und sich weiter in Richtung Vorstadt entfernten, wurden sie von den Unruhestiftern in Richtung Fronwagplatz verfolgt. An der Schwertstrasse schlug einer der Angreifer mit seinem Leibgurt unvermittelt auf die Männer ein. Dabei wurden drei Männer verletzt, wovon einer der Männer durch die Ambulanzcrew zwecks Wundversorgung ins Spital gebracht werden musste.

Bei den unbekannten Angreifern, welche nach der Tat flüchteten, handelt es sich nach Zeugenaussagen um 10 Männer im Alter zwischen 35 und 45 Jahren. Alle sprachen Italienisch.

Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Zeugenaufruf Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise - insbesondere zu den Angreifern - machen können, sich bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Nummer 052 624 24 24 zu melden.