Fürstentum Liechtenstein

Schaan FL – Körperverletzung bei Schlägerei

Symbolbild Gewalt
Symbolbild Gewalt (Bildquelle: Pavlofox)

Am Freitagabend kam es in Schaan zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen. Eine Person wurde verletzt.

Um 21:13 Uhr kam es beim Postplatz zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern. Ein zuerst verbal ausgetragener Streit führte zu einer Schlägerei. Dabei wurde ein Mann zuerst kräftig zu Boden gestossen und im weiteren Verlauf auf diesen, mittels mehreren Fusstritten, gegen dessen Oberkörper und Kopf eingewirkt.

Der verletzte Mann wurde durch den LRK Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. Da sich zum Zeitpunkt der Schlägerei mehrere Personen beim Postplatz aufgehalten haben und die Sachlage am Anfang unklar war, wurden mehrere Einsatzkräfte dringlich nach Schaan aufgeboten.