Wallis

Saxon VS - Brand eines Chalet

Die 25 Einsatzkräfte konnten das Chalet nicht mehr retten.
Die 25 Einsatzkräfte konnten das Chalet nicht mehr retten. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Dienstag, 28. Januar 2020 brach in einem Chalet oberhalb von Saxon ein Brand aus. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Der Alarm ging kurz nach 23:00 Uhr bei der Einsatzzentrale ein. Für die Intervention wurden die Stützpunktfeuerwehren von Saxon und Martinach aufgeboten. Das Chalet an der «Route de l'Arbarey» war beim Brandausbruch nicht bewohnt, wurde jedoch vollständig zerstört.

(Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei, die Regionalpolizei «Deux Rives», die Stützpunktfeuerwehr Saxon mit 20 Einsatzkräften und 6 Fahrzeuge, Stützpunktfeuerwehr Martinach mit weiteren 5 Einsatzkräften und einem Fahrzeug sowie eine Ambulanz.