Header Logo

Polizei

ticker

Rückruf: Rindfleisch-Fondue enthält zu hohen PFAS-Wert

Rückruf: Rindfleisch-Fondue enthält zu hohen PFAS-Wert

19.11.2025 | 16:42

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Rückruf: Rindfleisch-Fondue enthält zu hohen PFAS-Wert

Das betroffene Produkt. (Bildquelle: BFK)

Lidl Schweiz ruft das Produkt TK Bio Weiderind Fondue Chinoise mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.04.2026 zurück. Grund für den Rückruf ist ein zu hoher PFAS-Wert. Das Produkt sollte nicht verzehrt werden.

Lidl Schweiz ruft aktuell das Produkt «TK Bio Weiderind Fondue Chinoise» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.04.2026 und der Lot-Nummer 25822457 öffentlich zurück.
In dem Produkt wurde PFAS über dem gesetzlichen Höchstgehalt nachgewiesen. Daher sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls verzehren.
Das betroffene Produkt «TK Bio Weiderind Fondue Chinoise» wurden bei Lidl Schweiz verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Schweiz sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen.

Rückgabe und Erstattung

Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Von dem Rückruf ist ausschliesslich das Produkt «TK Bio Weiderind Fondue Chinoise» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.04.2026 und der Lot-Nummer 25822457 betroffen. Andere bei Lidl Schweiz verkaufte Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.
Lidl Schweiz entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Quelle der Nachricht: BFK

Kategorien:

Rückrufe
Aktuell

Nächster ❯