Basel-Landschaft

Rothenfluh BL - 14-Jähriger bei Kollision mit Lieferwagen verletzt

Der Knabe musste von der REGA geholt werden.
Der Knabe musste von der REGA geholt werden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitagnachmittag, 13. September 2019, kurz vor 13.15 Uhr, kam es in der Grendelgasse in Rothenfluh BL zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einen Fahrradfahrer, welcher dabei verletzt wurde.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 14-jähriger Fahrradfahrer von «Ob der Kirche» herkommend durch das Griesgässli in Richtung Grendelgasse.

Gleichzeitig fuhr ein 31-jähriger Lieferwagenlenker vom «Im Grändel» in die entgegengesetzte Richtung durch die Grendelgasse. In der Folge kollidierte der Fahrradfahrer im Verzweigungsgebiet Griessgässli / Grendelgasse mit dem Lieferwagen.

Der Fahrradfahrer wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch die REGA in ein Spital geflogen werden.