Basel-Landschaft

Röschenz BL - Personenwagenlenkerin verursacht Selbstunfall

Die Lenkerin verletzte sich leicht.
Die Lenkerin verletzte sich leicht. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Auf der Chalstrasse in Röschen BL ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 7./8. Februar 2019, kurz nach 00.30 Uhr, ein Selbstunfall. Die Lenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital verbracht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 56-jährige Personenwagenlenkerin auf der Chalstrasse in Richtung Röschenz. Aufgrund von Eisglätte verlor sie dabei die Herrschaft über ihr Fahrzeug. In der Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern, touchierte das linkseitige Bord und kam quer auf der Fahrbahn stehend zum Stillstand.

Eisglätte führte zum Unfall.
Eisglätte führte zum Unfall. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch die Sanität hospitalisiert werden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.