Wallis

[Update] Riederalp VS - Vermisster Snowboardfahrer tot aufgefunden

(Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Sonntagvormittag 17. Februar 2019, entdeckte ein Skifahrer im Skigebiet Riederalp eine leblose Person ausserhalb der markierten Piste. Beim Verstorbenen handelt es sich um den seit dem 7. Februar 2019 vermissten slowakischen Staatsangehörigen Marian S.

Der Unfall ereignete sich im Gebiet Moosfluh. Aus derzeit ungeklärten Gründen stürzte der Snowboardfahrer ausserhalb der markierten Pisten über ein Felsband. In den folgenden Tagen wurden umfangreiche Suchaktionen und Ermittlungen durchgeführt.

Am Sonntag, 17. Februar 2019 gegen 10.00 Uhr sichtete ein Skifahrer ausserhalb der markierten Pisten eine leblose Person. Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich dabei um den vermissten slowakischen Staatsangehörigen Marian S.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ursprungsmeldung vom 13. Februar 2019

Auf Wunsch der Familie verbreitet die Kantonspolizei Wallis folgende Vermisstmeldung: Marian S., 38 Jahre alt, wohnt und arbeitet als Kellner auf der Riederalp.

Letztmals wurde er am 07. Februar um die Mittagszeit auf der Riederalp gesehen. Vermutlich frönte er dem Snowboardsport am 07.02 und/oder 08.02.2019 in der Aletscharena.

Signalement:

Männlich, slovakischer Staatsangehöriger, 168cm gross, von mittlerer Statur, trug einen schwarzen Helm und eine Skijacke mit grünem Tarnfarbenmuster.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei 027 326 56 56 zu richten.