Thurgau

Rickenbach TG – Nach Unfall weitergefahren

Beim Unfall wurde eine Frau verletzt.
Beim Unfall wurde eine Frau verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Verkehrsunfall in Rickenbach bei Wil wurde am Dienstag eine Beifahrerin leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 44-jähriger Autofahrer hielt gegen 7.15 Uhr an der Oberdorfstrasse an, um anschliessend in die Toggenburgerstrasse einzubiegen. Zur selben Zeit fuhr ein Lastwagen mit Anhänger auf der Toggenburgerstrasse in Richtung Wil.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet der Lastwagen auf die Verkehrsinsel und kollidierte mit zwei Inselschutzpfosten. Einer der beiden Pfosten wurde weggeschleudert und prallte in die Beifahrertüre des an der Verzweigung stehenden Autos. Die Mitfahrerin wurde durch Glassplitter leicht verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Die Lenkerin oder der Lenker des vermutlich blau-weissen Anhängerzugs setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden und die Verletzte zu kümmern.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Lastwagen machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Rickenbach bei Wil unter 058 345 23 70 melden.