St.Gallen

Ricken SG - Frontalkollision zwischen Auto und Lastwagen

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (11.02.2019), kurz nach 8 Uhr, ist es auf der Rapperswilerstrasse in Ricken zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr von Gebertingen her in Richtung Wattwil (wir berichteten). Höhe Moos bemerkte er zu spät, dass vor ihm fahrende Autos auf der schneebedeckten Strasse abbremsten. Der Mann versuchte mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Dort kollidierte sein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Es wurde durch die Wucht nach rechts in die Schneemauer abgewiesen und kam so zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde unbestimmt und sein 59-jähriger Beifahrer eher leicht verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen in Spitäler gebracht werden. Die Strecke zwischen Gebertingen und Ricken wurde für rund eineinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr über Ernetschwil umgeleitet.