Aargau

Reifenhändler in Suhr AG überfallen und beraubt – Zeugen gesucht

Angestellter in Pneuhaus in Suhr AG mit Messer bedroht und ausgeraubt
Angestellter in Pneuhaus in Suhr AG mit Messer bedroht und ausgeraubt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Gestern am frühen Abend überfiel ein Unbekannter in Suhr eine Reifenhandlung und erbeutete Bargeld. Trotz intensiver Fahndung konnte der Täter entkommen. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Tatort war das Pneuhaus Frank an der Hinteren Bahnhofstrasse in Suhr. Der Unbekannte erschien am Mittwoch, 30. November 2020, kurz nach 18 Uhr im Verkaufsbereich des Betriebs. Er bedrohte den dort anwesenden Angestellten mit einem Messer und forderte Geld. Dieser gehorchte und öffnete die Kasse. Der Täter nahm das Geld und versetzte dem Angestellten noch einen Faustschlag ins Gesicht, ehe er dann flüchtete.

Die wenig später alarmierte Polizei löste sofort eine Fahndung aus. Trotzdem blieb der Täter verschwunden. Er erbeutete mehrere tausend Franken. Der Angestellte liess sich im Spital untersuchen. Nach ersten Angaben ist er unverletzt geblieben.

Zeugenaufruf: Der etwa 175 cm grosse, mutmasslich dunkelhäutige Täter ist von mittlerer Statur. Er war von Kopf bis Fuss schwarz gekleidet und hatte die Kapuze seiner Jacke über den Kopf geschlagen. Das Gesicht war mit einer Maske bedeckt. Am rechten Handgelenk trug er eine Goldkette. Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 80 26) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben.