Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Raubüberfall auf Einkaufsladen in Bern – Täter flüchtet

Canton Icon

Raubüberfall auf Einkaufsladen in Bern – Täter flüchtet

30.10.2025 | 16:55

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Raubüberfall auf Einkaufsladen in Bern – Täter flüchtet

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, kam es in Bern zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsladen an der Mädergutstrasse in Bern. Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Es werden Zeugen gesucht.

Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 18.10 Uhr, die Meldung zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsladen an der Mädergutstrasse in Bern ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge bedrohte ein unbekannter Mann eine Mitarbeiterin beim Betreten des Verkaufsgeschäfts mit einem Messer und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen.
Anschliessend flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnte der mutmassliche Täter bislang nicht angehalten werden. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Trainingshose mit weissen Streifen.
Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Zeuginnen und Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die zum angegebenen Zeitpunkt in der Umgebung der Mädergutstrasse etwas Verdächtiges beobachten konnten, oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 25 31 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Aktuell
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Category Banner: bern