Fribourg

Prez-vers-Noréaz FR - Drei Verletzte bei einem Unfal

(Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Nachmittag wurden bei einem Unfall in Prez-vers-Noréaz drei Personen verletzt. Sie wurden mit der Ambulanz ins Krankenhaus überführt. Die Hauptstraße nach Payerne wurde für den Verkehr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Freitag, 3. Januar 2020, kurz vor 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße nach Payerne in Prez-vers-Noréaz ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr von Grandsivaz in Richtung Matran. Aus einem noch ungeklärten Grund, gerät er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der vorderen linken Seite seines Fahrzeugs in einen Transporter, der normal in Richtung Grandsivaz fuhr.

Auf Wunsch der Sanitäter wurde der Feuerwehrstützpunkt Freiburg beauftragt, den Fahrer des Transporter, einen 51-jährigen Mann, zu befreien. Die beiden Fahrer und ein 20-Jähriger wurden verletzt mit der Ambulanz ins Krankenhaus überführt.

Ein Abschnitt der Hauptstraße nach Payerne war während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Es wurde ein Umweg über Corserey - Torny-le-Grand - Grandsivaz eingerichtet. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden vom Pannendienst übernommen.