Pöstler versteckte über 2000 Briefe, Rechnungen und Mahnungen in einer Grotte

2000 Briefe wurden versteckt.
2000 Briefe wurden versteckt. (Bildquelle: Facebook)

Eine Alpinisten-Exkursion hat zu einem ungewöhnlichen Fall von Post-Klau geführt. Ein 21-Jähriger ist nun seinen Job los und hat dafür ein Strafverfahren am Laufen.

Der Kurier hat über 2000 Briefe von Kreditinstituten, Advokaturbüros, Versicherungen und Geschäften an Privatpersonen beschlagnahmt und sie in der Grotte Diamante di Belpasso versteckt. Dieser Schwindel ist aufgeflogen, weil der Alpinisten-Klub Calub alpino italiano (Cai) den Fund entdeckt und den Carabinieri von Paterno (Sizilien, it) gemeldet hat. Diese konnten dank des Barcodes herausfinden, wer der Übeltäter war.

Der junge Mann muss sich nun vor Gericht verantworten und ist seinen Job los.

In der Zwischenzeit hat der Alpinisten-Klub Cai die ganze Post aus der Grotte geholt und dabei 7 Jutesäcke damit gefüllt. Die ganze Korrespondenz wurde den Carabinieri übergeben.