Jura

Porrentruy - Überfall auf Coop Pronto Shopn am Bahnhof

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

Am Donnerstag, 02. Januar 2020, kurz vor 23:00 Uhr, wurde im Coop Pronto Shop am Bahnhof Porrentruy ein Raubüberfall begangen.

Eine maskierte Person betrat den Laden und forderte mit vorgehaltener Waffe den Inhalt der Kasse. Kurze Zeit später kam verliess er das Geschäft und flüchtete in eine unbekannte Richtung. Trotz des raschen Eingreifens der Gendarmerie, der Stadtpolizei von Porrentruy und des Grenzschutzes konnte der Unbekannte noch nicht verhaftet werden.

Es wurden keine Personen verletzt, doch die Anwesenden standen nach dem Überfall unter Schock. Die Kriminalpolizei untersuchte den Tatort für die noch laufenden Ermittlungen.

Zeugtenaufruf:
Jeder, der Sachen im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter 032/420.65.65 in Verbindung zu setzen.