Pittbull beisst Besitzer und wird von dessen Freunde getötet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Facebook)

Ein Hund hat am Freitagabend seinen eigenen Meister angegriffen und verletzt. Freunde des jungen Mannes müssen ihn retten und töten dabei den Hund.

In Agordo bei Belluno (I) kam es am Freitagabend, dem 19. April, zu einer verbalen Auseindersetzung zwischen zwei Jugendlichen, die mit ihren Pittbulls unterwegs waren. Während des Streits griff plötzlich einer der beiden Pittbulls seinen eigenen Meister an und biss mehrmals zu. Die Kollegen des Jugendlichen mussten aufgrund der Aggressivität des Hundes eingreifen, um den jungen Mann zu retten.

Dabei wurde der beissende Pittbull mit Gewalt gestoppt und ist kurz darauf an den Verletzungen gestorben.

Kurze Zeit später ist die Polizei eingetroffen. Der Besitzer des Hundes wurde hospitalisiert. Nun wird abgeklärt, warum der Hund so aggressiv wurde.