Tessin

Paradiso TI - Versuchter Raubüberfall auf Bank

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Am Dienstag kam es in Paradiso zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Bank. Der Täter flüchtete ohne Beute.

Wie die Kantonspolizei Tessin berichtet, ereignete sich heute Dienstag, kurz nach 9.30 Uhr, ein versuchter Banküberfall in Paradiso. Nach ersten Ermittlungen betrat ein unbekannter Mann die Bank und bedrohte einige Mitarbeiter mit einer Waffe. Danach flüchtete der Täter ohne Beute. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet, die bisher erfolglos blieb.

Signalement des Täters:

Der mutmassliche Täter wird 50 - 60 Jahre alt beschrieben, ist ca. 160 cm gross, hat eine helle Hautfarbe und kurzes, grau/braunes Haar. Er trug einen grauen Schal, graue Jogginghosen, rote Basketballschuhe mit weissen Spitzen und Streifen und einen marineblauen Mantel.