Bern

Ostermundigen BE - Frontalkollision zwischen zwei Autos - Unfallverursacherin schwer verletzt

Blaulicht - Symbolbild
Blaulicht - Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Freitagnachmittag hat sich in Ostermundigen eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Die beiden Fahrzeuglenkenden mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Unteren Zollgasse in Ostermundigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 24. Januar 2020, kurz nach 15.40 Uhr, ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Autolenkerin von Ostermundigen herkommend in Richtung Ittigen gefahren, als das Fahrzeug in einer Rechtskurve kurz vor dem Dorfeingang Ittigen aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Die 65-jährige Lenkerin des Autos, das in Richtung Ittigen gefahren war, wurde nach der medizinischen Erstversorgung in kritischem Zustand von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Der 55-jährige Lenker des zweiten Autos wurde beim Unfall leicht verletzt und zur Kontrolle ebenfalls ins Spital transportiert.

Die Untere Zollgasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten während rund drei Stunden gesperrt werden. Angehörige der Feuerwehr Ostermundigen richteten eine Umleitung ein und standen zudem für das Binden ausgelaufener Flüssigkeiten im Einsatz.

Die beiden am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Bern hat derweil Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen aufgenommen.