Orosei - Krokodil wird vermisst - Bevölkerung wurde gewarnt!

Symbolbild - Krokodril Jack ist verschwunden.
Symbolbild - Krokodril Jack ist verschwunden. (Bildquelle: polizeiticker)

Die Gemeinde Orosei hat am Montag 19.8.2019 mittels einem Post auf Facebook vor der Gefahr eines Krokodils gewarnt.

Die Gemeindeverwaltung hat eine dringende Mitteilung veröffentlicht. Dort wird geschrieben, dass ein Krokodil vom Zirkus Martin in Sos Alinos verschwunden ist. Noch ist unklar, ob das Reptil gestohlen wurde oder ob es einfach geflüchtet ist. Die Bevölkerung soll aber auf der Hut sein, eine Sichtung des Krokodils sofort melden und sich vor dem Tier in Sicherheit bringen.

Am Montag zog der Zirkus weiter und seither wird das Reptil vermisst. Der Zirkus Martin geniesst keinen sehr guten Ruf bei Tierschützern. Der Zirkus wurde für seine Tierhaltung schon mehrmals öffentlich angeprangert. So könnte das Verschwinden des Krokodils auch die Folge einer gezielten Befreiungsaktion von Tierschützern sein.

Die Polizei ist mit einem grossen Aufgebot in der Gegend unterwegs.