Waadt

Orny VD – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Freitag, dem 7. August 2020, gegen 18.50 Uhr, ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Orny am Ort Moulin Bornu ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins CHUV geflogen, wo er am nächsten Morgen starb.

Am Freitag, dem 7. August 2020, gegen 18.50 Uhr, fuhren zwei Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von La Sarraz nach Orny. An der Kreuzung des Ortes Moulin Bornu angekommen, bog der erste Motorradfahrer rechts ab und verlor in der Kurve die Kontrolle über seine Maschine. Der Zweite traf die Vorderseite eines Personenkraftwagens, der normal in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Trotz Notbremsung konnte der Aufprall nicht vermieden werden und der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Der 32-jährige Schweizer, wurde mit dem Hubschrauber ins CHUV geflogen, wo er am nächsten Morgen starb.

Die Hauptstrasse wurde für die Zwecke der Unfallaufnahme um 19.00 Uhr gesperrt und nach 2,5 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben. Eine Untersuchung wurde von der Staatsanwaltschaft eingeleitet und den Verkehrsspezialisten der Gendarmerie anvertraut.

Dieser Unfall erforderte die Intervention von 2 Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie und der Verkehrseinheit, eines Krankenwagens der EHNV, eines Hubschraubers der REGA mit einem Arzt und eines Notfallteams (ESU) und SDIS der Plaine de l'Orbe. Die Generaldirektion Mobilität und Strassen (DGMR) intervenierte ebenfalls, um die Strasse zu sperren.