Solothurn

Olten SO - Mann wird geschlagen und ausgeraubt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Stationsstrasse in Olten ist am Montagmittag ein Fussgänger durch einen unbekannten Mann geschlagen und ausgeraubt worden. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Zur Ermittlung des Täters sucht die Polizei Zeugen.

Am Montag, 2. September 2019, kurz vor 13 Uhr, erkundigte sich ein derzeit unbekannter Mann auf der Stationsstrasse in Olten bei einem Fussgänger nach dem Weg in Richtung Kleinholz. Nachdem ihm der Weg beschrieben wurde, schlug der Unbekannte unvermittelt mehrmals auf den Fussgänger ein und forderte dessen Portemonnaie.

Als dieses in seinem Besitz war, entfernte sich der Räuber vom Tatort. Das Opfer erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen im Gesicht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zwischen 175 und 180 cm gross, normale Statur, blonde kurze Haare, sprach örtlichen Dialekt, trug eine blaue Jeansjacke und blaue Jeanshosen. Ist möglicherweise Drogenabhängig.

Die Polizei sucht zur Ermittlung des Täters Zeugen Personen, welche den Raub beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.

Speziell wird der Lenker/die Lenkerin eines weissen Autos gesucht, der/die während dem Raub am Tatort vorbei fuhr sowie eine zirka 55-jährige Frau mit blonden Haaren und Brille, die im Bereich Hausmattrain /Stationsstrasse auf das Opfer traf und den Tathergang möglicherweise mitverfolgt hat.