Bern

Oberwangen b. Bern BE - Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern - (Symbolbild))

Am Montagabend ist es auf der Freiburgstrasse in Oberwangen b. Bern zu einer Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall auf der Freiburgstrasse in Oberwangen b. Bern (Gemeinde Köniz) wurde der Kantonspolizei Bern am Montag, 15. April 2019, kurz vor 17.55 Uhr, gemeldet. Nach aktuellen Erkenntnissen waren vier Autos in Richtung Niederwangen unterwegs gewesen, als es im Bereich der Hausnummer 798 aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision der vier Fahrzeuge kam.

Die Beifahrerin des dritten Autos wurde beim Unfall verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die vier Lenker und ein weiterer Beifahrer blieben beim Unfall unverletzt.

Die Freiburgstrasse musste im Bereich des Unfalls kurzzeitig komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr während mehrerer Stunden wechselseitig geführt. Aufgrund der Verkehrsbehinderungen kam es zu erheblichem Rückstau.