Kantone

Oberrohrdorf AG - Katze brutal getötet

(Bildquelle: polizeiticker)

In Oberrohrdorf treibt ein grausamer Tierhasser sein Unwesen. Eine Katze lag am Freitag geköpft im Garten ihrer Besitzer. Die äusserst brutale Tat wirft Rätsel auf.

Die Angst im aargauischen Oberrohrdorf ist gross - der Schock sitzt tief. Am vergangenen Freitag machte Familie R. in ihrem Garten einen grausigen Fund. Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag ihre dreijährige Katze Runa geköpft und in den Vorgarten gelegt. Einen Tag später tauchte plötzlich das Halsband des Tieres auf. Es lag bei der Hecke vor dem Gartensitzplatz der Besitzer.

"Die schrecklichen Bilder lassen mich nicht mehr los", sagt J.R. gegenüber "Blick". "Wer eine Katze so töten kann, ist ein gefährlicher Mensch", so die Besitzerin weiter. "Wir haben Angst." Gemäss J.R. sei ihr Liebling sehr zutraulich und verspielt gewesen. So etwas Schreckliches habe selbst der Tierarzt noch nie gesehen.

Die Besitzerin hat noch am gleichen Tag Anzeige gegen unbekannt erstattet. Sie hofft, dass der Katzenkiller so schnell wie möglich ausfindig gemacht werden kann.

Nachbarn zittern vor Katzen-Mörder

Im Quartier geht nun die Angst um. Wie eine Nachbarin gegenüber "Blick" berichtet, sei ihre Katze kürzlich verstört nach Hause gekommen. Ist das Büsi etwa dem unbekannten Tierhasser begegnet? Auch ein Rentnerpaar, das im selben Quartier wohnt, macht sich grosse Sorgen um seine Katze.

Brisant: Offenbar sind in den letzten drei Jahren bereits vier Katzen in diesem Quartier spurlos verschwunden. Sie gehörten laut "Blick" einer jungen Frau, welche bis vor kurzem in der Nähe von J.R. wohnte. Womöglich war damals die gleiche Täterschaft am Werk.

Artikelfoto: pklaschka (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)