Basel-Landschaft

Oberdorf BL - Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale

(Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Heute Freitagvormittag, 2. August 2019, kurz 09.00 Uhr, wurde auf die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Oberdorf BL ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Verletzt wurde niemand. Der Täter erbeutete eine unbestimmte Menge Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat ein ca. 170 cm grosser Mann, bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe, die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Oberdorf BL und forderte die Herausgabe von Bargeld. In der Folge flüchtete der Täter mit einer unbestimmten Menge Bargeld in unbekannte Richtung.

(Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Signalement

Der Mann (feste Statur) hatte beim Überfall einen schwarzen Motorradhelm an und trug einen schwarzen Rucksack mit sich. Des Weiteren war er komplett schwarz gekleidet und sprach Dialekt. Weitere Abklärungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft laufen.

Zeugenaufruf

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35. Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, setzt die Polizei Basel-Landschaft eine Belohnung in der Höhe von bis zu CHF 5‘000 aus.