Solothurn

Nunningen SO - Automobilistin verliert auf Eisglätte Beherrschung über den Opel

Das Auto landet neben der Strasse.
Das Auto landet neben der Strasse. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Grellingerstrasse in Nunningen hat sich am frühen Montagmorgen eine Automobilistin bei einem Selbstunfall leichte Verletzungen zugezogen. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Am Montag, 6. Januar 2020, kurz vor 5.30 Uhr, war eine Autolenkerin auf der Grellingerstrasse von Nunningen herkommend in Richtung Grellingen unterwegs.

Aufgrund der herrschenden Eisglätte auf der Strasse verlor sie die Kontrolle über ihren Personenwagen und rutsche über die Fahrbahn einen Abhang hinunter. Dort kollidierte sie zuerst mit einem Strommast, überschlug sich danach und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.

Die Lenkerin zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Das Auto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden.