Kantone

Niederwil AG - Schülerin (†8) auf Radweg von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugenaufruf

Gestern Mittag verlor ein Autofahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Fahrradfahrerin, welche auf dem Fahrradweg unterwegs war. Die 8-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. Der Unfallhergang ist...

Ein 22-jähriger Schweizer, aus der Region, fuhr am Montag, um 12 Uhr, in einem Seat Ibiza auf der Niederwilerstrasse von Niederwil in Richtung Nesselnbach. Dabei geriet er aus noch unbekannten Gründen links von der Strasse, kam ins Schleudern und kollidierte auf der rechten Strassenseite mit einem Kandelaber und einer Fahrradfahrerin, welche sich auf dem Fahrradweg in Richtung Nesselnbach befand. Anschliessend blieb der Seat auf der linken Strassenseite im Wiesland stehen.

Schülerin im Spital verstorben

Die 8-jährige Schülerin, eine Schweizerin aus der Region, wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden, wo sie am Abend ihren Verletzungen erlag.

Der 22-jährige Automobilist blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei zog die Unfallgruppe zur Tatbestandsaufnahme bei. Die Feuerwehr übernahm während dieser sowie der Bergung, welche bis fast 19.30 Uhr dauerte, die Verkehrsregelung.

Zeugenaufruf

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung und ordnete beim Junglenker eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm dem 22-Jährigen den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Bremgarten (Telefon 056 648 75 01) zu melden.