Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall SH - Fussgängerin wird angefahren

Schaffhauser Polizei
Schaffhauser Polizei (Bildquelle: Schaffhausen)

Am Freitagnachmittag, 03. Mai 2019, hat sich an der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall, oberhalb der Lichtsignalanlage "Kreuzstrasse", auf dem Trottoir Höhe der dortigen Tankstellenausfahrt, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin ereignet.

Um ca. 14:30 Uhr befand sich die Fussgängerin auf dem Trottoir, abwärts in Richtung "Kreuzstrasse" laufend. Nachdem die ortskundige Fussgängerin die Tankstellenausfahrt schon beinahe passiert hatte, wurde ein dunkler, grösserer Geländewagen durch eine weibliche Person von der Tankstelle weg auf die Klettgauerstrasse gelenkt. Dabei erfasste der Ge-ländewagen die Fussgängerin im Bereich der Hüfte, woraufhin diese zu Boden geschleudert wurde.

Nach einem kurzen Wortgefecht zwischen den beiden involvierten Personen entfernte sich die Lenkerin des dunklen Geländewagens, an welchem SH-Kennzeichen angebracht waren, in Richtung Zollstrasse.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Fussgängerin bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten hatte und sich in Spitalpflege begeben musste. Aufgrund dessen meldete sie den Vorfall einige Tage später der Polizei.

Die Unfallverursacherin wird folgendermassen beschrieben: weiblich, ca. 40 - 50 Jahre alt, feste Statur, ca. 170 cm gross, hatte dunkle, schulterlange Haare, welche zu einem Pferde-schwanz zusammengebunden waren und sprach gebrochenes Deutsch. Sie trug zur Unfall-zeit eine bräunliche Strickjacke.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zur Kollision oder zur unbekannten Personenwagen-lenkerin machen können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei zu melden (+41 52 624 24 24).