Neerach ZH – Vier Jugendliche bei Selbstunfall verletzt
Neerach ZH – Vier Jugendliche bei Selbstunfall verletzt
08.11.2025 | 09:49
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Gegen einen Findling geprallt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)
In Neerach sind am späten Freitagabend vier junge Menschen bei einem Selbstunfall verletzt worden. Ihr Auto prallte auf der Umfahrungsstrasse gegen einen grossen Findling. Die Kantonspolizei Zürich ermittelt den genauen Unfallhergang.
Kurz vor Mitternacht fuhr ein 18-jähriger Autolenker auf der Umfahrungsstrasse von Glattfelden in Richtung Neerach. In einer Rechtskurve, Höhe Einmündung der Stadlerstrasse, kam er aus noch ungeklärten Gründen über die Gegenfahrbahn und prallte dort heftig gegen einen Findling. Alle vier Insassen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt und mit Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Auto entstand grosser Sachschaden.
Die Kantonspolizei ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang. Für die Unfallaufnahme blieb die Umfahrungsstrasse mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Im Einsatz standen zusammen mit der Kantonspolizei Zürich die Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland, eine Ambulanz des Spitals Bülach mit Notarzt, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, ein Rettungswagen des Spitals Limmattal sowie die Feuerwehren Dielsdorf und Banesto.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH