Basel-Landschaft

Muttenz BL - Fussgängerin von Auto erfasst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Martin Abegglen (CC BY-SA 2.0))

Am Donnerstagvormittag, 9. Januar 2020, kurz vor 10.30 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Muttenz BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Frau wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 70-jährige Personenwagenlenkerin von Pratteln herkommend auf der Prattelerstrasse und beabsichtigte den dortigen Kreisverkehr in Richtung Muttenz Dorf zu verlassen. Auf Höhe des Fussgängerstreifens überquerte unvermittelt von links eine Fussgängerin die Strasse. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen der Fussgängerin und dem Personenwagen.

Die 57-jährige Fussgängerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.